Über mich

  • 1961 geboren
  • Aus einem pastoralen Haushalt kommend, wurde ich schon früh für psycho-soziale Fragestellungen sensibilisiert und begann mich ab dem 20. Lebensjahr für östliche Meditationstechniken und den Buddhismus zu interessieren. Dieses vertiefte ich durch diverse Reisen nach Asien. Mein großes Interesse an der Bewusstseins-forschung, dem Entdecken des ‚wahren‘ Selbst, der Intuition, fand ich bestätigt und ist mir bis heute Antriebskraft, Passion und Lebenselixier. Ein Teil in einem großen System zu sein, Einfluss zu nehmen und damit bei der Gestaltung des Geschehens in und um mich herum mitzuwirken, erfüllt mich mit tiefem Respekt, Dankbarkeit und großer Freude zugleich.
  • 1990 – 2014 Erlernen der indischen klassischen Musik (Perkussion / Gesang)
  • 1993 Studium der Sozialpädagogik / Sozialarbeit an der Alice-Salomon-Hochschule, Berlin
  • seit 1994 tätig im psycho-sozialen, psychiatrischen und sozialtherapeutischen Bereich, seit 2007 in eigener Praxis
  • 2011 Personal- und Businesscoach, Psychologische Beraterin (Fernstudium an der Studiengemeinschaft Darmstadt)
  • 2016 Entspannungspädagogin (AHAB Akademie Berlin)
  • 2017 Psychotherapeutin n. HPG